LÜDECKE veröffentlicht ersten Green Company Report

Nicht nur nachhaltig handeln, sondern Verantwortung übernehmen. Diesem Vorhaben hat LÜDECKE höchste Priorität eingeräumt. In unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht verdeutlichen wir, wie dieses Leitbild konsequent im Unternehmen umgesetzt wird.

Dabei stehen neben ökologischen und ökonomischen auch soziale Aspekte im Fokus. Uns liegt es nicht nur am Herzen, unsere Kunden langfristig mit hochwertigen Produkten zu versorgen, sondern verantwortungsvoll im Hinblick auf Mitarbeiter, Geschäftspartner, Umwelt und Gesellschaft zu handeln. Dabei ist es wichtig, diese Verantwortung auf alle Bereiche des Unternehmens zu übertragen. Dies beginnt bei der Auswahl der Materialien und Lieferanten und erstreckt sich über die Entwicklung und Produktion bis hin zum Vertrieb, der Logistik sowie zahlreichen sonstigen Aktivitäten. Um Energiekosten zu reduzieren sowie die Standzeiten und Lebensdauer der Maschinen und Werkzeuge zu erhöhen, werden die Kupplungssysteme strömungsmechanisch optimiert. Zudem fertigen wir ausschließlich mit regional erzeugtem Ökostrom und nutzen zur Heizung der Gebäude eine besonders umweltschonende Wärmerückgewinnungsanlage.

Das Ziel ist es, langfristig noch effizienter zu werden und dabei für alle Beteiligten einen Mehrwert zu schaffen. LÜDECKE geht hier als Vorbild voran und beweist, dass nachhaltiges Handeln nicht gleichzeitig höhere Kosten bedeutet, sondern sich hervorragend mit Effizienz und Wirtschaftlichkeit vereinbaren lässt. Denn nachhaltige Entscheidungen sichern langfristig wirtschaftlichen Erfolg.