Die neuen leckagearmen Schnellverschlusskupplungen

LÜDECKE bietet mit der innovativen LiquiSafe-Serie nun auch leckagearme Schnellverschlusskupplungen.
Die Kupplungen und Stecknippel verfügen über ein Absperrventil ohne Totraumvolumen. Damit entsteht kein Lufteinschluss während des Kupplungsvorgangs, wodurch nur ein minimaler, kaum wahrnehmbarer Film des verwendeten Mediums auf den Ventilkörpern haftet (= leckagearmer Kupplungsvorgang). Das Risiko eines Medienaustritts beim Kuppeln und Entkuppeln wird somit auf ein Minimum reduziert – eine Tropfenbildung ist ausgeschlossen.

Alle Produkte der LiquiSafe by LÜDECKE® Serie garantieren eine äußerst hohe Sicherheit für den Bediener und einen zuverlässigen Schutz vor Verunreinigungen beim Entkuppeln.
Die ergonomische Hülsenform sorgt auch unter schwierigen Einbaubedingungen für eine sehr gute Griffigkeit und einfache Handhabung. Durch die glatten Oberflächen werden Schmutznester vermieden. Der Kupplungsvorgang lässt sich schnell und intuitiv durchführen.
Die Schnellverschlusskupplungen gibt es in verschiedenen Größen (DN 4, 6, 9) sowie mit diversen Anschlussarten und aus unterschiedlichen Materialien (Messing vernickelt, Edelstahl).

Die LiquiSafe-Serie eignet sich ideal bei einem Einsatz mit flüssigen Medien im Anlagenbau, der Temperier- und Regelungstechnik sowie bei der Schaltschrankkühlung und vielem mehr. Durch den Einsatz eines speziellen Hochleistungs-FKM-Dichtrings besteht zudem die Möglichkeit zur Verwendung bei Hochtemperaturanwendungen.

Mehr Informationen unter folgendem Link.